Anspruchsvolle Murmelbahnen für Jugendliche und Erwachsene

Schlagwörter: , , , ,

Nur Kinder spielen mit einer Murmelbahn. Von wegen! Auch Jugendliche und interessierte Erwachsene erliegen der mechanischen Faszination.

Natürlich mit eigenen Maßstäben und mit gehobenen Ansprüchen. Sie suchen Kugel-Achterbahnen zum Selbstaufbau, investieren Zeit und Geduld in bisweilen aufwändige Konstruktionen.

Die Anzahl der anspruchsvollen Murmelbahn-Bausätze für Jugendliche und Erwachsene ist zwar überschaubar, es finden sich bei genauem Hinsehen aber einige langfristig motivierende und hochwertige Exemplare.

Mit Kreativität, Fingerspitzengefühl und technischer Begeisterung lassen sich die versierten Bahnen immer wieder neu gestalten und optimieren.

Dabei Murmelbahn-Elemente wie Looping, Wippe, Aufzüge, leuchtende Schienen und mehrere Kugeln gleichzeitig.

Murmelbahnen für jung gebliebene Erwachsene und Jugendliche

Professionelle Kugel-Achterbahn

Details und Hinweise: Playtastic nennt schon beim Namen den Anspruch seines Produkts: Es ist Professionelle Kugel-Achterbahn, die eine gewisse Reife und Konzentration benötigt, damit man aus den 193 Teilen funktionierende Aufbauten erstellt.

Toll für Väter, die mit ihren Kindern zusammen Zeit verbringen und dabei selbst Spaß am Spiel haben wollen.

Allerdings ist Sorgfalt angesagt: Die Bahn muss gewissenhaft montiert werden und sollte auf geradem Untergrund stehen.

Tolle Features wie Looping, Wippe und batteriebetriebener Murmel-Aufzug bereichern den Bausatz, der sich auf unzählige Arten zusammensetzen lässt. Er erlaubt es zudem, dass mehrere Kugeln gleichzeitig in der Bahn rotieren.

Wer Kreativität, Fingerspitzengefühl und technische Begeisterung mit sich bringt, für den stellt diese Bahn eine interessante Option dar.

Details und Bestellmöglichkeit*

Murmelbahnwelt MB451 Level 6 Spacerail Kugelbahn



Preis: ---

Details und Hinweise: Spacerail-Modelle zählen zu den anspruchsvollsten Bausätzen in der Welt der Kugelbahnen und setzen ein gutes technisches Grundverständnis voraus.

Die Altersempfehlung beträgt daher 15+ Jahre. Im Gegenzug offerieren 60 Meter Laufschiene vielfältigste Aufbauoptionen. Einige davon präsentiert die englische, aber gut bebilderten Anleitung.

Im Umfang ist ein Motor für spannende mechanische Features enthalten, die Batterien müssen allerdings noch erworben werden.

Hier liegt ein Kugelbahnbauatz vor, der angesichts der vielen Möglichkeiten und des technischen Anspruchs langfristig motiviert und von den Käufern bisher sehr gut bewertet worden ist.

Details und Bestellmöglichkeit*

Dynamic, 7 Modelle, 690 Bauteile

Details und Hinweise: Das Fischertechnik Modell 511932 – Dynamic zählt aufgrund der vielfältigen Aufbauoptionen zu den bekanntesten anspruchsvollen Baukästen.

Der Hersteller zeichnet dieses System völlig zu recht ab 9 Jahren aus, denn die Bahnen bzw. Konstruktionskästen sind meist ebenso faszinierend wie komplex konzipiert.

Schon die Anzahl von 690 Teilen beeindruckt und selbst für Erwachsene ist der Zugang nicht immer sofort gegeben, daher wird der Fischertechnik Bausatz Dynamic hier in der Rubrik ab 15 Jahren behandelt.

Wenn man so ein Modell nutzen will, sollte man Zeit für die Beschäftigung und das anschließende Spiel einplanen, daher ist dieses Spielzeug als durchaus fordernd zu charakterisieren.

Der abwechslungsreiche Kugelparcours beinhaltet Schikanen, Wippen, Weichen und Loopings.

Wenn man mal nicht weiterkommt, liegt die Hilfe gleich bei: Das didaktischem Begleitheft vermittelt die nötigen Kenntnisse zum Aufbau der darin vorgeschlagenen 7 Modelle.

Details und Bestellmöglichkeit*

Ambitionierter Bau einer Murmelbahn für Jugendliche und Erwachsene

Hier schlagen die Herzen von Tüftlern ab 15 Jahren höher, eine Murmelbahn für Erwachsenen greift den Spieltrieb des reifen Menschen auf und liefern anspruchsvolle Bauteile.

Manchmal wird es schon Kunst, vielleicht schlummert ja ein Ingenieur in einem?

Ausgeklügelte Systeme fordern Denkvermögen und technisches Geschick. Murmelbahnen für Erwachsene beeindrucken mit Effekten und Features. Hier ist man nicht nur Erbauer, sondern auch Regisseur.

Angebots-Überblick: Murmelbahnen für Jugendliche und Erwachsene*