Schlagwort-Archiv: murmeln

11.000 Murmeln in der Mega-Murmelbahn [Video]

Schlagwörter: , ,

Wenn aus einem niedlichen Spielzeug in Hinblick auf das gigantische Fassungsvermögen ein Monster wird, dann kann es sich nur um die neue Mega-Murmelbahn handeln. Sage und schreibe 11.000 Murmeln tummeln sich gleichzeitig auf ihr.

Der nächste Murmelbahnrekord, nachdem 2014 die längste Kugelbahn der Welt in Bremen vorgeführt wurde.

Praktisch gelangen die Glasmurmeln über einen Aufzug nach oben zum Start. Von dort geht es nur noch abwärts, aber nicht straight, sondern ausgetüftelt durch Geraden, flächige Zonen, Schikanen, Wippen und Kurven – begleitet von allerlei wohlklingenden bis schrägen Tönen. Denn die akustische Resonanz derartig vieler Murmel ist natürlich gewaltig.

Wer noch ungläubig staunt, kann sich das Ganze jetzt entspannt als Clip anschauen.

Das bereits jetzt über 2,5 Millionen Mal abgespielte Video zeigt die unglaubliche Ansammlung der Kugeln in einer einzige Bahnkonstruktion, die in zwei Monaten vom Niederländer Jelle Bakker in Eigenregie erbaut wurde.

Artikel weiterlesen

5 tolle Murmelspiele für drinnen

Schlagwörter: ,

Murmeln sind vielseitig: ob in einer tollen Bahn platziert oder draußen in der Natur mit Freunden, es gibt viele Möglichkeiten des Spielens.

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann helfen Spiele für Murmeln drinnen weiter.

Meist geht es bei diesen Spielen um ein kurzfristigen Spielvergnügen mit bewusst begrenzter Dauer.

Man legt, im Gegensatz zum Aufbau eines großen Kugelbahn-Baukastens, gleich los.

Die Spiele erfüllen dann ihren Zweck, wenn es um kurze Ablenkung geht oder die Kinder noch sehr ungeduldig sind und einen überschaubaren Rahmen benötigen.

Ein Überblick bewährter Murmelspiele für daheim im Überblick.

Artikel weiterlesen